GESCHICHTE

Geschichte des kleinen Sterns

Der Beginn
2005 wurde die Kinderkrippe Kleiner Stern e.V. von der Erzieherin Ina Eilers gegründet. Zwei Jahre später wurden schon acht Kinder von drei Fachkräften betreut.

Die erste Erweiterung
Der stetige Zuspruch machte 2009 einen Umzug in größere Räume im Gebäude des Kommunalen Kindergartens nötig. 15 Krippenkinder fanden dort nun einen Platz. Unser Konzept, aber auch unsere elternfreundlichen Öffnungszeiten von 7.30 bis 15.30 Uhr und der gestiegene Bedarf sorgten schnell dafür, dass alle Plätze dauerhaft ausgebucht waren.

Die zweite Erweiterung
Durch einen Erweiterungsbau können wir seit dem Sommer 2014 insgesamt 30 Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren einen Platz in zwei Gruppen anbieten. Ein Team von sechs Erzieherinnen und Sozialassistentinnen kümmert sich mit Herzblut und Fachkompetenz um die Kinder.

Heute

Unser Betreuungsangebot wurde von zwei auf drei Gruppen erweitert. Seit Juli 2019 gibt es eine Außenstelle in Schweiburg. So können jetzt insgesamt 45 Kinder im Alter von 0-3 Jahren im "Kleinen Stern" betreut werden.
Share by: